«

»

3 Tricks für das erste Telefonat mit einer Frau, die du online kennengelernt hast

Du hast eine interessante Frau online kennengelernt. Ihr hattet eine tolle Zeit beim Online-Chat und sie gab dir ihre Telefonnummer. Jetzt möchtest du mit ihr ein Date ausmachen, um dich mit ihr zu treffen. Der erste Anruf ist dabei sehr wichtig.
Dadurch, dass du ihre Nummer hast, ist aber noch nichts gewonnen. Aber du hast natürlich nun die Möglichkeit ein Date mit ihr auszumachen, wenn du ein paar Grundregeln beachtest.

1. Bevor du anrufst, solltest du dir die ein paar Gedanken darüber machen, über welche Themen du mit ihr sprechen möchtest.
Dafür kannst du dir eine kleine Liste anlegen, in der du dir deine wichtigsten Punkte aufschreibst. Dabei kannst und solltest du auch an Punkten anknüpfen, welche auch in den Mails Thema waren. Du solltest dir auch ihr Profil noch einmal genau ansehen. Das wird dich ebenfalls auf Ideen bringen, über was du noch mit ihr sprechen könntest. Bereite offene Fragen vor. Also Fragen, die nicht nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können.

2. Frage sie nicht nach anderen Jungs oder vergangenen Beziehungen.
Spreche ebenfalls nicht über deine Arbeit, dein Auto und solche Dinge. Viele Männer sabotieren ihre Chancen mit einer Frau dadurch, dass sie ihr nicht genug zuhören und stattdessen zu viel von sich selbst erzählen. Ob du nun auf dem Holzweg bist, merkst du daran, dass ihre Antworten kurz werden und nicht zufriedenstellend bzw. praktisch nicht vorhanden sind.

Wenn dem so ist, bedeutet es entweder, dass du mit ihr über das falsche Thema redest, oder, was wahrscheinlicher ist, dass es sie einfach nicht interessiert. Wenn sie das Gespräch beenden möchte, solltest du unmittelbar zustimmen. Mach dir möglichst keine Sorgen darum, ob du sie beeindrucken kannst oder nicht. Versuche vielmehr das Gespräch zu genießen und herauszufinden, ob sie es dir wert ist, weiterhin deine Zeit zu investieren.

3. Mach ihr beim ersten Telefonat nicht zu viele Komplemente.
In aller Regel hören Frauen sehr gerne Kompliment. Aber wenn du in der Phase bist, sie für dich zu gewinnen, kann es schnell dazu kommen, dass sie dich für ein Weichei hält. In der Regel sind Frauen sehr neugierig, warum Männer nun mit ihr telefonieren wollen. Die meisten Frauen werden dich daher nach deinen “Gründen” fragen und damit hast du eine gute Gelegenheit ihr ein Kompliment zu machen. Ich denke, bis eine solche Frage kommt, kannst du warten ;-)

Wenn das Gespräch leicht und mühelos “fließt” und wenn du sie ziemlich ansprechend findest, solltest du sie nach einem Date fragen. In dem Fall sind deine Chancen sehr hoch.

Wie dieser absolute Nerd mithilfe der Techniken von Therapeuten reihenweise Frauen rumkriegt! (Video) >>